Voll hert!

Im 80er Bus Richtung Bahnhof Oerlikon Nord zwischen Lindenplatz und Tüffenwies, um 5 Uhr abends:

Im Abteil mir schräg gegenüber sitzen zwei Tennie-Mädchen (ca. 14) dicht beieinander. Das Mädchen am Fenster hat ein spitzes, schmales Gesicht, blonde, lange Haare und trägt eine Zahnspange. Das Mädchen am Gang ist dunkelhaarig und hat eher rundliche Gesichtszüge. Beide tragen diese top aktuelle schwarze Daunenjacke mit Fake-Pelzkragen und starren in das mit Nagellack verzierte Smartphone der Dunkelhaarigen. Der Einfachheit halber nenne ich sie jetzt mal Mandy. Und die Blonde Tiffany.
Folgende Unterhaltung konnte ich also zwischen Mandy und Tiffany mitverfolgen:
Tiffany: „Hey, wänn sie das jetzt schriebt, Alti, dänn näi he!“
Mandy: „Lueg jetzt, sie hätt gschribe: häsch du Mathe gmacht? Chasch mers bitte schicke, hans voll vergässe ufzschriebe! Sorry danke, PS: Hoi!“
Tiffany, aufgebracht: „Gsehsch jetzt! Ich has genau gwüsst!“
Mandy: „Aso wart, ich schrieb ihre zrugg … ähm … äh, was söll ich ihre schriebe, ich wett so richtig fies sii!“
Tiffany grabscht ihr das Handy aus den Händen: „Dänn gib mir, du chasch nöd fies sii.“
Sie tippt rasch eine Nachricht ein.
Tiffany, triumphierend: „Lueg, wart, ich lis vor, das hani gschribe: Ja, ich hans zwar gmacht, aber ich han grad voll kei Bock zum min Arsch bewege und de Block wieder füre hole.“
Sie starren sich kurz an.
Tiffany: „Eifach so ohni sorry oder so.“
Mandy: „Ja super!“
Tiffany: „Guet, hans gschickt … Voll hert!“

Voll hert!

 

 

von Esther Ambühl

Hinterlasse einen Kommentar